Bücher und CDs

Bücher

Das Allerwichtigste / Le plus important: Kinderbuch Deutsch-Französisch

Was ist wichtiger: der lange Hals der Giraffe oder die Stacheln des Igels? Was wäre, wenn alle Tiere des Waldes einen langen Hals und Stacheln hätten?...

Lustige Zeichnungen auf ausklappbaren Seiten. Ein tolles deutsch französisches Kinderbuch aus der Reihe der zweisprachigen Kinderbücher der Edition bi:libri. Mit Hör-CD.

Der Kater Karl und der Punktehund / Charlie le chat et le chien tacheté: Kinderbuch Deutsch-Französisch

Wenn Kater Karl und der Punktehund allein zu Hause sind, passieren oft die verrücktesten Dinge. Was wird es wohl heute sein? Ein Tipp: Es hat mit Wasser zu tun… Für Kinder bis ca. 6 Jahre. Aus der Reihe der zweisprachigen Kinderbücher der Edition bi:libri.

So bunt ist meine Welt / Mon monde est si coloré: Kinderbuch Deutsch-Französisch

So bunt ist meine Welt schildert in kurzen, einfachen Sätzen auf deutsch und französich Paulas Erlebnisse im Garten und in der Natur. Toll illustriert lädt jede Seite zum gucken und staunen ein - auch schon die Kleinsten. Aus der Reihe der zweisprachigen Kinderbücher der Edition bi:libri.

Deutschland entdecken- auf französisch!

Nicht wenige deutsche oder deutsch-französische Kinder, die bereits hier in Frankreich geboren wurden, kennen Deutschland nur durch die Ferienaufenthalte bei der Familie, gerade auch wenn sie im französischen Schulsystem sind. Für Kinder, die in einer anderen Kultur aufwachsen, als ihre Eltern, ist es aus Identitätsgründen auch wichtig, über das Herkunftsland der Eltern gut informiert zu sein, dies zeigen die zahlreichen Studien zu Thema "Third Culture Kids". Dieses schön illustrierte Buch gibt einen Einblick in die Bräuche und das Leben in Deutschland.

Für Kinder ab 7 Jahren.

CDs

Mein allerliebster Papa. CD: Lieder für die ganze Familie - in Deutsch und Französisch

Jean René erfasst sehr treffend Themen, die Kinder beschäftigen und bewegen. Auf Deutsch und Französisch singt er gefühl- und schwungvoll Lieder von der Selbstständigkeit, dem tagtäglichen Kampf mit der Badewanne und natürlich von Mama und Papa. Ein Vergnügen für die ganze Familie.

audio junior französisch - entdecken: Der spannende Französischkurs für Kinder

Einfach zuhören und mitsprechen! Geeignet für Kinder ab fünf Jahren. Spannend, witzig und motivierend: Die Kinder verbringen einen Tag bei ihrem einheimischen Freund und lernen die Familie und den spannenden Schulalltag kennen.

CD: Französische Kinderlieder. PONS Chantons.

15 traditionelle Kinderlieder. Für Kinder im Vorschul- und Grundschulalter. Mit Sur le pont d'Avignon, Alouette, Au clair de la lune ...
Alle Liedtexte auf Französisch und Deutsch sowie Noten zum Nachspielen im illustrierten Begleitheft. Audio-CD + TextheftFür Kinder im Vor- und Grundschulalter

Virginies kleine Hexenküche.10 französische Kindergeschichten


Alle Geschichten werden auf deutsch und französisch von französischen Muttersprachlern gesprochen, um den Kindern ein Gefühl für die Sprachmelodie und Aussprache zu vermitteln.CD mit Begleitheft. In einem Begleitheft sind alle Geschichten zum Nachlesen sowohl in deutsch als auch in englisch dargestellt. 


CD Schusselengel Amélie. Für einen sanften Einstieg ins Französisch

Schusselengelchen Amélie würde so gerne ein Schutzengel werden. Ob Sophie ihr dabei helfen kann? Ein Hörspiel für Kinder, die gerne Französisch lernen möchten und für solche, die Französisch nicht ausstehen können erst Recht. Könnte sein, dass Amélie sie umstimmt! Toll gemacht!

Prinzessin Florentine Teil 1. CD: Auf zur Drachenburg

Eigentlich wäre Prinzessin Florentine lieber ein Junge. Sie klettert am liebsten auf Bäume, reitet wie ein Indianer, hasst ihre Zapfenlocken und benimmt sich oft gar nicht Prinzessinnen-mässig. Aber als sie Julien kennen lernt, der ihr Französisch beibringen soll, geht sie zu weit. Sie spielt ihm einen Streich, der ungute Folgen hat. Tapfer versucht sie, die Suppe auszulöffeln, die sie Julien eingebrockt hat. Für alle, die Abenteuer mögen und Französisch lernen möchten.

 

 

 

Homepage Übersetzung