Ich bin ein Toulousäng.

Endlich ist es soweit: nach einigen Monaten der Planung, Recherche und Vorbereitung sind wir nun mit Kind und Kegel Toulouse online.

Ab sofort gibt es hier neben den praktischen Infos für deutschsprachige Familien in Toulouse auch ständig Aktuelles und Wissenswertes; seien es Veranstaltungstipps und regionale Infos rund um die Familie- oder auch nette Kultur- und Sporttipps für Eltern.

Wer sind wir und was steckt hinter der Idee zu einem deutschsprachigen Familiennetzwerk?

Wir sind 3 Deutsche, leben mit unseren Familien im Großraum Toulouse.
Wir alle verbringen unsere Zeit mit der Familie gerne aktiv, sind offen und neugierig und entdecken immer wieder neue Seiten am Leben en France.

Die Idee zu dieser Seite entstand vor etwa einem Jahr. Wir alle hatten bemerkt, dass wir die besten Tipps und Anregungen sowie auch wichtige Infos zu Themen, wie etwa der Kinderbetreuung, durch "Hörensagen" erfahren haben oder oft auch dachten "hätte ich das mal früher gewusst". Warum also nicht Wissen teilen? Inspiriert auch durch die  Amerikaner und Engländer in Toulouse haben wir versucht, eine Seite für Deutsche oder auch deutschsprachige Familien in Toulouse ins Leben zu rufen, die nicht nur den Fokus auf deutsche Angebote richtet, sondern auch den Blick auf die Angebote des Gastlandes öffnen soll und Lust auf Toulouse und die französische Kultur und Sprache machen soll.

Auch, wenn viele deutsche Familien hier nur vorübergehend "auf Entsendung" leben, wäre es doch toll, wenn du nach der Zeit in Toulouse begeistert sagen könntest: "Ich bin ein Toulousäng".

Schau regelmäßig bei uns vorbei, wir freuen uns auf dich und dein geteiltes Wissen.

 

Das Kind und Kegel Team,

Xenia, Bettina & Simone

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Eva-Maria (Montag, 12 September 2011 22:18)

    Hallo Ihr Lieben! Ich möchte Euch gratulieren, zu Eurer Seite, Eurem Mut und Eurem Engagement. Mich sprechen die Inhalte sowie die Gestaltung sehr an, da habe ich wirklich Lust zum Stöbern. Frisch, offen, mit Inhalt. Sowas hat uns hier gefehlt, wie schön, dass Ihr es nun in die Hand genommen habt.
    Weiter so!
    Eva-Maria

  • #2

    Heimat-de (Mittwoch, 09 November 2011 09:39)

    Hallo
    Ihr deutscher Lebensmittelladen in Toulouse begrüsst Sie und freut sich über diese Initiative
    die wir gerne auf unserer Homepage ankündigen können. Wir würden Sie auch gerne zu einer Tasse Kaffee oder Tee mit Gebäck einladen, damit wir uns persönnlich kennenlernen. Ein bischen Zeit haben wir noch, bis zum 20. November, danach ist immer einer von uns beiden auf verschiedenen Weihnachtsmärkten zu finden
    Liebe Grüsse
    Carmen Winkelmann & Guy Dubois

 

 

 

Homepage Übersetzung